Unternehmenskauf:

TELEFÓNICA DEUTSCHLAND ERWIRBT TARIFHAUS AG

  • Telefónica Deutschland erwirbt 100% der Aktien der Tarifhaus AG
  • Erfolgreicher Abschluss einer mehrjährigen Zusammenarbeit

München, 15.11.2019. Der Telekommunikationsanbieter Telefónica Germany GmbH & Co. OHG („Telefónica“) hat sämtliche Anteile des deutschen Online-Tarifvermarkters Tarifhaus AG erworben.

Die Tarifhaus AG aus München hatte im Jahr 2016 mit Telefónica eine umfassende Vereinbarung über den Vertrieb von Mobilfunktarifen mit kurzer Laufzeit vereinbart, um dieses Marktsegment für den Telekommunikationsanbieter besser zu erschließen. Tarifhaus hatte dabei mit seinem innovativen Gründerteam unter anderem neue Internetvertriebswege entwickelt und in die Zusammenarbeit eingebracht.

Mit der Akquisition der Tarifhaus AG kann Telefónica künftig insbesondere den über den Partner gewonnenen Kundenstamm direkt für die Kundenbindung und –entwicklung ansprechen und so unmittelbar weiteren Wert aus diesen Kundenverhältnissen im eigenen Netz ziehen. Die bisherige Tarifhaus AG wird perspektivisch mit ihren Aktivitäten in den operativen Vertriebsaktivitäten der Telefónica aufgehen.

Vorstände und Gründer der Tarifhaus AG waren Julian Valdenaire, Tobias Valdenaire und Staffan Schilke. Sie haben zuvor als Konzernbereichsvorstände der jetzigen 1&1 Drillisch AG, bzw. als Vorstände der eteleon AG zahlreiche Mobilfunkmarken mit aufgebaut. Die Gründer hielten bei Verkauf noch 100% der Anteile. Die Tarifhaus AG hat 4 Monate nach Gründung im August 2016 den Geschäftsbetrieb aufgenommen und war bereits nach wenigen Monaten profitabel.

Die Tarifhaus AG konnte zu einem qualitativ hochwertigen Kundenwachstum der Telefónica beitragen und mit dem Unternehmensverkauf wurde ein erfolgreicher Abschluss der Kooperation erreicht.